Das Herrenglück

Herrenglück hat Hintergründe. Das Streben nach Lebensglück ist eine Triebfeder für unser Handeln. Das empfundene Glück ist ein Zustand, der heute auch im Gehirn und im Körper nachgewiesen werden kann. Das ist Grund genug, dem persönlichen Glück einen gewichtigen Stellenwert im Leben einzuräumen. Der Volksmund sagt, „Jeder ist seines Glückes Schmied.“ Und so falsch liegt er damit sicher nicht, auch wenn zuweilen weitere Zutaten nötig sind. Aber Vieles liegt doch in unserer Hand. Also packen wir es an …

Herrenglück ist eine Plattform, die kleinen und großen Glücksmomenten im Leben ambitionierter Männer mit Stil eine Bühne bietet. Warum Herren? Einfach so! Als Idee! Aus persönlicher Ambition heraus! Weil es sich interessant anhört! Und weil es manche Dinge gibt, die eher bei Herren Glücksgefühle auslösen. Aber es ist nur ein gewisser Fokus und der Name. Es wäre ganz wunderbar, wenn auch Damen die Inhalte gerne lesen, anschauen und sich inspirieren lassen. Vielleicht auch nur wegen der Themen und Ideen für Herren, die ihnen wichtig sind.

Herrenglück ist nicht kommerziell. Wenn Produkte, Leistungen, Anbieter oder ähnliches erwähnt und gezeigt werden, dann nur, weil sie überzeugt haben. Weil sie das bewirkt haben, was hier wichtig ist: Ein kleines oder großes Glücksgefühl.

Herrenglück ist vielfältig: Alles, was Glücksgefühle bei Männern auslösen kann, darf hier Thema sein. Alles? Nicht alles, aber alles, was nicht unmoralisch ist oder die Gefühle anderer Menschen verletzen könnte. Das Spektrum ist breit: Genuss, Sport, Materielles, Urlaube, Wellness, Orte, Kleidung, Geistreiches, Philosophisches, Stilvolles, Schönes, Gutes, Düfte, Literarisches, Natur, Gemeinwohl und vieles mehr.

Lasst uns eintauchen in die stilvolle Männerwelt, die unser Leben lebenswert macht und die uns Energie gibt. Lasst uns auf die Suche gehen, fündig werden und genießen.