Über mich

Mein Name ist Dirk Zupancic, Jahrgang 1969. Beruflicher Erfolg und auch ein gewisser materieller Wohlstand waren für mich spätestens seit der Abiturzeit immer schon wichtige Ziele im Leben. Entsprechend viel Zeit und Energie verwende ich darauf. Und ich hatte und habe Erfolg: Im Studium als einer der Jahrgangsbesten, mit erfolgreicher Promotion und Habilitation, als Bereichsleiter an der Universität St.Gallen, als Professor, als Präsident und Geschäftsführer einer privaten Business School und heute als Professor, Berater, Vortragsredner und Coach mit eigenem Unternehmen (www.dzp-consulting.com).

Ich habe das große Glück, dass ich meine Arbeit liebe und dass sie mir Befriedigung und meinem Leben Sinn schenkt. Aber Arbeit ist auch für mich nicht alles. Ich liebe meine Familie und meine Partnerin. Ich liebe es, Sport zu treiben. Dazu gehören Fitness, Golf, Laufen, Yoga u.a. Ich habe vor einiger Zeit die Meditation für mich als sehr wirkungsvolle Methode für Entspannung und Ausgleich gefunden. Und ich liebe die guten und schönen Dinge des Lebens, wie z.B. gutes Essen, Wein und gute Drinks, Zigarren, Autos, schöne Orte und Hotels, Kleidung und Accessoires, Technologie-Gadgets und vieles mehr.

Irgendwann habe ich bemerkt, wie gut mir der bewusste Genuss all dieser Dinge tut. Und so wurde die Idee zu Herrenglück geboren. Ich möchte diesen Blog, die Facebookseite und den Instagramaccount pflegen, um von meinen schönen Erfahrungen zu berichten. Ich möchte mir selbst immer wieder bewusst machen, wie schön das Leben ist und ich möchte andere inspirieren, bewusster und achtsamer die vielen kleinen und großen Glückmomente zu genießen. Die Momente, die das Leben lebenswert machen und die für die richtige Balance zwischen Ambition und Entspannung sorgen. Herrenglück widerspiegelt meine ganz subjektive Sicht auf die Glückmomente und ich erhebe natürlich keinen Anspruch darauf, dass diese auch für andere Menschen passend sind. Aber ich freue mich über alle Menschen, die sich angesprochen fühlen und die vielleicht manchmal berührt sind.

Persönliches Feedback und Diskussionen sind herzlich willkommen. Entweder auf den Seiten und zu den Themen selbst oder auch gerne direkt an mich unter dirk.zupancic@me.com.