JAN DELAY UND DISKO NO. 1 LIVE ERLEBEN

JAN DELAY UND DISKO NO. 1 LIVE ERLEBEN 1024 768 Dirk Zupancic

Ich habe Jan Delay und seine Band „Disko No. 1“ schon mehrfach live gesehen. Gestern war es wieder so weit. Anläßlich des Geburtstags meines Sohnes Florian sind wir auf nach Kitzingen, nahe Würzburg. Ein wunderschöner Platz am Main, schönes Wetter und Musiker/innen, die ALLES geben, was ein LIVE Konzert ausmachen sollte….

Was liebe ich an einem Live-Konzert?

? Songs, die man kennt, die aber live anders gespielt werden, als ich sie auch sonst hören kann.

? Eine Band, die Spielfreude und gute Energie versprühen, die harmonieren und Spass haben.

? Ein Sound, der voluminös und gut abgemischt ist.

? Eine Band, die das Publikum mitnimmt, einbezieht anspricht und reagiert.

? Die Möglichkeit nahe an der Bühne zu sein zu tanzen, ohne dabei vollends im Gedränge zu stehen.

Jan Delay und Disko NO. 1 haben ALLES und noch mehr. Jan und die Band geben einfach Vollgas. Sie spielen, sie tanzen und singen (auch mit dem Publikum). Sie sind präsent, humorvoll und freundlich auf der Bühne untereinander und zum Publikum.

Jan selbst ist mega-energetisch und ich meine, das springt über. Aber er gibt seinen Musikern und den Sängerinnen, die wunderbaren Dee-Ladies, Raum für eigene Performances. Ich kenne kaum jemanden, der seine Band auf der Bühne so featured, wie Jan das tut. ❤️ Auch das ist schön zu sehen. 

Sie spielen 90 Minuten Programm und zwei offizielle Zugaben und dann noch zwei inoffizielle, wenn das Publikum sie nicht gehen lassen möchte.?

Ein Konzert ist nicht einfach nur ein Konzert. Es ist Kunst! Jan Delay und die Disko No. 1 in Kitzingen, das waren drei Stunden Party mit ihren eigenen Songs, aber auch einigen Klassikern aus der Dance-Szene, die den einen oder anderen Überraschungsmoment reinbrachten. So muss ein Live-Konzert sein!!!

ES WAR EIN FEST. ???

Hinterlasse eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.